Jahreslosung 2021

Jahreslosung 2021Barmherziger Gott,

 

die Corona-Krise macht uns Angst.

Solch eine Situation hatten wir noch nie.

 

Wir sind besorgt, dass die Mutationen des Corona-Virus zu noch schnellerer Ausbreitung führen.

Deshalb bleiben wir zu Hause oder auf Abstand zueinander, um uns nicht anzustecken.

 

Ich bitte dich:

Steh uns bei in dieser Situation.

Sei bei den Kranken und den Risikopatienten und bei allen, die sich um sie kümmern.

 

Hilf uns, gelassen zu bleiben.

Hilf uns, Solidarität zu zeigen mit denjenigen, die wir jetzt besonders schützen müssen.

 

Guter Gott,

lass uns barmherzig miteinander umgehen, auch mit denen, die anders denken als wir.

Schenke uns jetzt Mut und Zuversicht.

 

Amen

 

Durch Klicken auf das Bild gelangen Sie zu einer Besinnung unserer Pastorin Ulrike Dörries-Birkholz.